Auszeichnung für die Auvesta als bester Onlinehändler 2023 vom Handelsblatt
0 4 Minuten 11 Monaten

Die Auvesta Edelmetalle AG wurde auch in diesem Jahr wieder als einer der “Besten Online-Händler” Deutschlands ausgezeichnet, wie das Handelsblatt in seinem neuesten Ranking zeigt.

Diese erneute Auszeichnung bestätigt den zuverlässigen und kundenfreundlichen Service sowie die Seriosität und Authentizität der Auvesta und ihrer engagierten Mitarbeiter.

Die Anerkennung und Wertschätzung seitens langjähriger Kundenbeziehungen als auch der Medien dienen gleichzeitig als Motivation, die hohen Standards als Edelmetallhändler aufrechtzuerhalten und kontinuierlich zu verbessern.

Auvesta beweist sich auch im Jahr 2023 als Top-Spieler in der Edelmetallbranche

Die Auvesta hat sich über Jahre hinweg als einer der Top-Spieler in der Edelmetall-Branche etabliert und erhielt in den letzten Jahren dafür beachtlich viele Auszeichnungen.

So ernannte die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) das Unternehmen aus dem bayerischen Holzkirchen erst kürzlich zu einer von „Deutschlands besten Marken“.

Ebenfalls ganz frisch sind die Auszeichnungen in mehreren Kategorien beim großen Edelmetallhändlertest 2023 von FOCUS MONEY, bei dem die Auvesta wie in den Vorjahren bereits schon als führender Anbieter bestätigt wurde.

Diesen sehr guten Bewertungen der Auvesta schließt sich nun auch zum wiederholten Male das Handelsblatt mit dem aktuellen Studien-Ergebnis an.

Hohe Aussagekraft der Auszeichnung durch mehr als 354.000 Kundenurteile

Wie das Handelsblatt erklärt, wurden alle Händler im Rahmen einer umfangreichen Verbraucherstudie untersucht, um die Auszeichnung als einer der “Besten Online-Händler 2023” zu erhalten.

Das Handelsblatt hat für dieses Ranking in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut Servicevalue mehr als 354.000 Kundenurteile zu 1.265 Online-Händlern aus 92 Branchen ausgewertet, sodass eine möglichst hohe und realistische Aussagekraft erzielt werden konnte.

Im April 2023 wurde hierzu eine repräsentative Online-Umfrage durchgeführt, bei der Kunden nach ihrer Bewertung eines bestimmten Händlers im Vergleich zu anderen Unternehmen der Branche befragt wurden.

Teilnahmeberechtigt waren dabei ausschließlich Kunden, die innerhalb der letzten zwölf Monate bei dem entsprechenden Händler eingekauft hatten. Im Bereich Edelmetalle wurden insgesamt 20 Online-Händler untersucht.

Auvesta bietet Goldkäufern hochwertige Produkte und innovative Lösungen

Die Auszeichnungen bestätigen die seit so vielen Jahren stark an Bedeutung gewonnene Stellung von Auvesta in der Edelmetallbranche und geben den Kunden weiterhin ein großes Vertrauen, dass sie mit der Auvesta einen verlässlichen Partner für ihre Gold- und Silberkäufe an ihrer Seite haben.

Das transparente Angebot mit qualitativ hochwertigen Produkten sowie die innovativen auf die Kunden individuell zugeschnittenen Anlagelösungen werden auch durch eine hohe Kundenzufriedenheit und Kundentreue immer wieder bestätigt.

Sehr beliebt bei Gold- und Silberkäufern sind dabei die flexiblen Münz- und Barrensparpläne, die eine bewährte Methode darstellen, für die Ersparnisse Gold und andere Edelmetalle zu kaufen und so das Vermögen vor Inflation und Kaufkraftverlust abzusichern.

Im Auvesta Goldshop finden Kunden zusätzlich eine vielfältige Auswahl von Barren und Münzen in Gold, Silber, Platin und Palladium.