AUVESTA EDELMETALLE AG – DER OFFIZIELLE BLOG

Studie von FOCUS-MONEY 2022: Das Prädikat „Höchstes Vertrauen“ geht auch in diesem Jahr an die Auvesta

Auch in der diesjährigen Studie zum Thema „Kundenvertrauen“, durchgeführt durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung im Auftrag von Focus Money und Deutschland Test, geht die Auvesta wieder als Nummer 1 unter den Edelmetallhändlern hervor.

Vertrauenswürdigkeit ist für die Auvesta Edelmetalle AG eine der Grundvoraussetzungen für zufriedene Kunden. Ein Goldkäufer muss sich darauf verlassen können, dass der Kundenservice sowie die Ware der versprochenen Qualität entsprechen.

Als Basis guter Geschäfte legt Auvesta Wert auf eine hohe Glaubwürdigkeit

Dass die Auvesta ein sehr hohes Maß an Kundenvertrauen und Glaubwürdigkeit besitzt, wurde seit vielen Jahren immer wieder durch vielerlei Studien, Umfragen und Siegel bestätigt.

Die Studie „Höchstes Vertrauen“ dient dem Zweck, einen aussagekräftigen Überblick darüber zu geben, welche Anbieter von Produkten und Dienstleistungen bei den deutschen Kunden das höchste Vertrauen genießen.

So wurden auch im Jahr 2022 wieder umfangreich Nennungen aus dem Internet in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität ausgewertet.

Auvesta genießt als Branchensieger das höchste Maß an Kundenvertrauen

Die Auszeichnung „Höchstes Vertrauen 2022“ wird anhand einer erreichten Gesamtpunktzahl im Ranking der jeweiligen Branche vergeben. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Dabei erhält der jeweilige Branchensieger 100 Punkte und ist damit das Maß für alle anderen untersuchten Unternehmen und Marken innerhalb der Branche.

Die Auvesta erreichte in der Kategorie der Gold-, Münz- und Edelmetallhändler wie schon im letzten Jahr 2021 die volle Punktzahl von 100 und setzt damit den sogenannten Benchmark für alle anderen Edelmetallhändler.

Bezüglich der Vertrauenswürdigkeit als Edelmetallanbieter konnte die Auvesta sich also ein weiteres Mal an die Spitze setzen. Qualitätsanalysen wie diese bestätigen immer wieder das hohe Maß an Zufriedenheit der Auvesta-Kunden. Schon seit vielen Jahren zählt der Edelmetallhändler aus Holzkirchen ebenfalls immer zu den Testsiegern im FOCUS-MONEY-Anbietercheck für Goldsparpläne.