Auvesta ausgezeichnet als Bester Edelmetallhändler 2024 von Focus Money
0 3 Minuten 2 Wochen

Gold erlebt aktuell ein Allzeithoch nach dem anderen. Erstmals seit Einführung des Euro konnte der Goldpreis im März 2024 nun auch einen Handelstag mit über 2.000 Euro pro Unze beschließen.

Die geopolitischen Herausforderungen, die geplanten Zinssenkungen der Fed und der immer wieder mal schwächelnde Dollarkurs steigern die Goldnachfrage nicht nur in China. Kürzlich hat die US-Notenbank Fed für den Verlauf des aktuellen Jahres insgesamt drei Zinssenkungen in Aussicht gestellt.

Eine Absicherung mit Gold und Silber bleibt attraktiv

Gold bleibt die ultimative Absicherung, so FOCUS MONEY im aktuellen Edelmetallhändlertest 2024 in der aktuellen 13. Ausgabe/2024. Profitieren könnten Käufer jedoch aktuell auch im Besonderen mit Silber. Insbesondere in Zeiten von geopolitischen Krisen sind der Kaufkrafterhalt sowie der Aufbau des eigenen Vermögens eine Herausforderung.

Für alle, die jetzt noch einsteigen und mit Gold sowie Weißmetallen ihr Vermögen schützen möchten, gibt es von FOCUS MONEY den diesjährigen Edelmetallhändlertest, der wie in den Jahren zuvor vom Deutschen Finanz-Service Institut (DFSI) durchgeführt wurde.

Dieser etablierte Test nimmt jährlich führende Edelmetallhändler in Bezug auf Seriosität, Preisen bei Ver- und Ankauf, Service sowie Lagerung gründlich unter die Lupe.

Prädikat „Sehr gut“ für Auvesta auch in 2024 bestätigt

Wie auch in den Vorjahren, wurde die Auvesta Edelmetalle AG im FOCUS-MONEY-Edelmetallhändlertest 2024 erneut mit Bestnoten ausgezeichnet. Sie erhielt nicht nur das Prädikat “Sehr gut” in der Gesamtwertung als “Bester Edelmetallhändler”, sondern auch in mehreren spezifischen Kategorien.

Auch in den Bereichen “Bester Goldhändler”, “Bester Service”, “Bester Goldbarrenhändler”, “Bester Goldankäufer”, “Beste Lagerung” und “Bester Silberhändler” wurde die Bestnote “Sehr gut” erzielt.

Des Weiteren erhielt Auvesta in den Kategorien “Bester Platinmetallhändler” und “Bester Goldmünzenhändler” eine Bewertung von “Gut”. Dies unterstreicht, dass Auvesta nicht nur in ihrem Kerngeschäft, sondern auch in sämtlichen Bereichen des Edelmetallhandels hervorragend positioniert ist.

Vertrauensvolle und sichere Lagerung von Gold und Silber

Auch in Bezug auf eine sichere, externe Lagerung von Edelmetallen konnte Auvesta in diesem Jahr wieder punkten.

Ein wesentlicher Aspekt hierbei ist, dass bei Silber die Mehrwertsteuer gespart werden kann und dass die Kunden der Auvesta aufgrund der genauen Barrenzuordnung die rechtlichen Eigentümer ihrer Edelmetalle bleiben, auch wenn diese im Hochsicherheitslager liegen.

„Es ist ratsam, immer einen Handbestand an Gold und Silber gut verwahrt zuhause vorrätig zu haben. Aber alle Edelmetalle darüber hinaus sollte man unbedingt professionell lagern lassen.“

Dr. Franz Hölzl, Vorstand der Auvesta Edelmetalle AG

Außerdem haben Edelmetallkäufer mit einem Auvesta Golddepot die Möglichkeit, durch die „Switch-Funktion“ mithilfe der sogenannten Gold-Silber-Ratio Marktchancen bei Gold und Silber zu nutzen, um das Edelmetallvermögen ganz einfach aufzubauen.