AUVESTA EDELMETALLE AG – DER OFFIZIELLE BLOG

HANDELSBLATT: Auvesta Edelmetalle AG zählt zu den „Besten Online-Händlern“ Deutschlands

Bild von 3D Animation Production Company auf Pixabay

Seriosität und Kundenorientierung werden honoriert. Nicht nur von den Kunden, die sich durch Treue bei dem Unternehmen bedanken, sondern auch von den Medien: Auszeichnungen durch bekannte Publikationen sind für die Auvesta mittlerweile fast zu einer Alltäglichkeit geworden.

So wurde der Edelmetallspezialist aus Holzkirchen beispielsweise in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge von FOCUS-MONEY zu einem der besten Goldsparplananbieter in Deutschland gekürt. Ebenfalls von dem bekannten Wirtschaftsmagazin stammt die Ehrung als spitzenplatzierter Anbieter im bundesweiten Edelmetallhändlertest. Jetzt hat sich das HANDELSBLATT dem Lager der Medien angeschlossen, die der Auvesta zum wiederholten Male eine Auszeichnung verliehen haben. Nach der Anerkennung als „Bester Anbieter von Goldsparplänen“ aus dem vergangenen Jahr hat die Wirtschafts- und Finanzzeitung der Auvesta jetzt eine neue Würdigung zukommen lassen: Als einer der „Besten Online-Händler 2022“ in der Kategorie Edelmetalle.

Handelsstudie mit mehr als 296.000 Kundenurteilen im Online-Segment

Die pandemiebedingte Verlagerung zum Internetshopping hat vielen etablierten Onlinehändlern wie der Auvesta einen deutlichen Schub verliehen. Doch haben sich auch die Kundenerwartungen erhöht: Einzelhändler müssen sowohl online als auch stationär mehr denn je mit einem kreativen Angebot und einem durchdachten Service überzeugen. Mit einer Verbraucherbefragung hat sich das HANDELSBLATT auf die Suche nach Anbietern gemacht, die diese hohen Ansprüche der Kunden am besten erfüllen. Zu diesem Zweck wurde das Forschungsinstitut Servicevalue damit beauftragt, Tausende von Verbrauchern zu ihren Erfahrungen mit 542 stationären Händlern sowie 1.295 Web-Shops zu befragen. Die Kunden wurden dabei gebeten, den jeweiligen Anbieter im Vergleich zu anderen Händlern derselben Branche einzustufen: War der betreffende Anbieter der Beste der Branche, besser als die meisten, gut, nicht so gut oder war er komplett unbekannt beziehungsweise wurde so selten genutzt, dass er nicht bewertet werden konnte?

Für das Ranking im E-Commerce-Bereich der Handelsstudie wurden Bewertungen zu 1.295 Onlinehändlern aus 93 Branchen eingeholt. Gewertet wurden ausschließlich Antworten von Teilnehmern, die bei dem entsprechenden Händler innerhalb der letzten zwölf Monaten eingekauft hatten. Insgesamt flossen so mehr als 296.000 Kundenurteile in die Wertung ein. Zu den besten Händlern einer Kategorie wurden diejenigen Anbieter gekürt, die von den Kunden besser als der Branchendurchschnitt bewertet wurden. Der Auvesta ist es gelungen, sich in der Kategorie „Edelmetalle“ von den zahlreichen Mitbewerbern abzuheben und sich so in die exklusive Riege der „Besten Online-Händler Deutschlands“ einzureihen.

Auvesta Edelmetalle AG als bewährter Anbieter bestätigt

Die Studie des Handelsblatts untermauert erneut die hohe Stellung der Auvesta innerhalb der Edelmetall-Branche und bestätigt die positiven Erfahrungen der zahlreichen langjährigen Kunden. Diese wissen seit jeher den umfassenden Service des Edelmetallhändlers aus Holzkirchen ebenso zu schätzen wie die innovativen Anlagelösungen. Besonders die flexiblen Münz- oder Barrensparpläne stellen eine beliebte und bewährte Methode dar, das Ersparte in Gold und andere Edelmetalle anzulegen und so das Vermögen abzusichern.